ErnährungsTraining

Ich möchte in Einzelgesprächen oder Workshops den Wert einer gesunden und nachhaltigen Lebensweise vermitteln. Besonders wichtig ist mir zu zeigen was das für unseren Körper und die Umwelt bewirken kann. Eine gesunde Ernährung muss nicht Verzicht bedeuten !
Ich zeige dir, dass gesunde Ernährung sehr schmackhaft sein kann und einfach in der Zubereitung !

Ein Ernährungstraining ersetzt jedoch nicht die ärztliche Abklärung und Behandlung von etwaigen körperlichen Problemen und Krankheiten. Ich empfehle allen Klienten, medizinischen Rat begleitend einzuholen. 


NachhaltigLeben 

Es ist mir ein großes Anliegen meinen Mitmenschen einen nachhaltigen Lebensstil zu zeigen und das in vielen Bereichen. Das beginnt beim regionalen und saisonalen Einkaufen, bei der Müllvermeidung, weg vom Plastik und bedeutet für mich auch Vieles selber zu machen.
Auch in diesem Bereich wird es immer wieder Workshops und Infos geben. Schau diesbezüglich auf Kurse.