Über mich

Ich heiße Helga Hammerl und war den Großteil meines Lebens in der Finanzwelt tätig, habe mich aber schon immer für gesunde Ernährung und einen nachhaltigen Lebensstil interessiert. Im Jahr 2018 habe ich beschlossen neue Wege zu gehen und die Ausbildung zur Dipl.Ernährungstrainerin absolviert. Es war eine sehr spannende Zeit die mir gezeigt hat wie wichtig ein gesunder Lebensstil ist um Krankheiten zu vermeiden, denn der Großteil der heutigen Zivilisationskrankheiten entsteht durch Vitalstoffmangel. Deshalb ist eine pflanzenbetonte, biologisch wertvolle und abwechslungsreiche Ernährung der Schlüssel für Wohlbefinden und Gesundheit. Zusätzlich habe ich mich auch mit dem Thema Nahrungsergänzungsmittel eingehend auseinander gesetzt, denn oftmals reicht eine gesunde Ernährung leider nicht mehr aus. Dabei ist es aber sehr wichtig auf gute Qualität zu achten, da unnötige Füllstoffe und Zusätze  vermieden werden sollten. 
Ebenfalls ein Herzensthema sind für mich energetische Heilbehandlungen mit denen ich schon viel bewirken konnte.

Aus-und Weiterbildungen

 
1981-2018 Alle Finanzausbildungen für den Kundenbereich in diversen Banken 
2009 Pendel-und Tensorseminar bei Gabriele Punz - Reiki Praxis Wien              
2009  1.Grad im Usui Reiki-System bei Gabriele Punz - Reiki Praxis Wien 
2010  2.Grad  im Usui Reiki-System bei Gabriele Punz - Reiki Praxis Wien 
2018  2.Grad des Rainbow Reiki sowie Falayna Say bei Herwig Steinhuber Wien 
2019 - 2020  Ausbildung zur dipl. Ernährungstrainerin – Vitalakademie Wien  (Diplomarbeit: Das      Superhormon Vitamin D)